Tel +49 40 73129310 • Vertrieb@F1-Team.de

  • Frischer Wind aus dem Norden
  • It-Management
  • F1-Lösungen

iOS 11 Update - Probleme nach dem Update

es kommt bei einigen iPhones nach dem Update auf Version 11.0.1 zu einem Totalausfall.

  • Apps lassen sich nicht mehr öffnen, nicht mal die vom iOS mitgebrachten.
  • Auch Updates auf die Versionen 11.02. und 11.0.3 bringen keinen Fortschritt.
  • nach den Update kann man nicht mehr auf das Backup zugreifen.
  • Eine Neuinstallation mit Wiederherstellung aus dem vorher erstellen Backup läuft in denselben Fehler.
  • Der Zugriff auf Daten in der iCloud war bisher noch möglich

Lösung

  • Als einzige Lösung empfiehlt Apple eine Neuinstallation des Gerätes als neue Gerät.
  • Das Backup kann nicht mehr benutzt werden
  • Danach laufen die Geräte wieder
  • Die Apps müssen erneut geladen werden
  • Dante ,wie das eigene Exchange -Konto könne problemlos neu synchronisiert werden
  • im iOS gespeicherte Daten und z.B. Bilder können nicht wiederhergestellt werden.

Vorsichtsmaßnahme (jeder ist für seine Daten selbst verantwortlich)

  • Das erstellte Backup reicht nicht aus
  • Fotos vorher sichern, entweder mit einer App auf z.B. eine NAS, oder manuell über den Arbeitsplatz am Windows Rechner
  • Daten in anderen Apps manuell sichern, oder in der iCloud speichern.
  • warten auf weitere Updates, bis es eine Lösung von Apple gibt (Release note beachten)

Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag
8:30 - 17:30

Vertrieb +49 40 73129310
Technik +49 40 73129350

Kontakt zu uns

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!.
Telefon +49 40 73129310
Email Vertrieb@f1-Team.de