Tel +49 40 73129310 • Vertrieb@F1-Team.de

  • Frischer Wind aus dem Norden
  • It-Management
  • F1-Lösungen

F1-Central Cube


 

Die neue zentrale Kontrollinstanz zur Geräteüberwachung in Unternehmen

Wartung und Instandhaltung von Servern, Computern, Druckern oder Telefonen an dezentral organisierten Unternehmensstandorten erfordern Zeit und Personal. Hier schafft der F1-Central Cube Abhilfe. Die erste Appliance für das auf SolarWinds N-central basierende Managed Services System ist ein wahres Allround-Talent: Als digitales Bindeglied zwischen Unternehmens-IT und Systemhaus installiert, überwacht der F1-Central Cube alles von Netzwerkgeräten bis Internetkonnektivität. Das automatisierte Meldungsmanagement sorgt für sofortige Ferndiagnosen und Reaktionen remote, bevor Ausfälle zu beklagen sind. Dank individueller Konfiguration frühzeitiger Warnungen verhindert der IT-Agent Engpässe. Um Fehler zu beheben oder Updates zu installieren, muss kein Techniker mehr kommen. Das spart neben Zeit und Geld auch Nerven. 

Zur automatisierten Arbeitsweise des F1-Central Cubes kommt seine unkomplizierte Installation hinzu. Fehlt am Standort eine DSL-Verbindung, lässt sich der Cube durch die erweiterbare LTE-Option aus der Ferne konfigurieren. Dazu reicht der einfache Anschluss an Strom und Netzwerk

Einsatzgebiete

  • Alle Standorte ohne eigenen Windows Server
    • Kleine Büros oder 
    • Büros mit nur gehosteten Servern
    • Home-Office
    • Gebäude-Leittechnik
    • Standort mit besonderen Sicherheitsanforderungen
  • Serverfarmen mit unabhängigem Management
    • Autarke Produktionsstätten

Funktionen für Professional Agenten

  • Management für alle Windows, MAC, Linux Workstation und Server
  • Management für alle Netzwerkgeräte mit Profession Agent 
    • NAS und SAN
    • Switche, Stacks und Router
    • Drucker
  • Zentrales Patch-Management für Windows Server und Workstations 
    • zentraler Update Server
    • Ausführungs- und Download-Server
    • Auswertung von eingehender Management Meldungen
    • SNMP-Trap Server
    • Syslog-Server
  • Management Server für F1-AV 
    • Signaturen Update Server
  • Spannungsüberwachung der Infrastruktur 
    • Einsatz von Netzwerküberwachter USV
  • Fernwartung 
    • Verbindungsherstellung auf alle Windows und MAC Geräte
    • Einwahl auf alle Netzwerkgeräte über http und HTTPS

Funktionen für Essential Agenten

  • Überwachung für einfache Netzwerkgräte
    • VoIP Telefone
    • Drucker
    • Kameras
  • Überwachung der Internet Connectivity 
    • Öffentliche und feste-IP
    • DynDNS Namen
    • Port-Basierte Funktionen (z.B. Mail- oder Terminal Server)
    • Switche und Router

 

Datenblatt

 

Presseveröffentlichungen

 

Helpdesk

Anwender sollen qualifizierte Fehlermeldungen mit einem Mausklick erstellen können. Das ist unser Anspruch für einen gut funktionierenden Helpdesk.

F1-Central Netzwerk Management

F1-Central Netzwerk Manegment  ist die Lösung für einen besseren IT - Service. Eine komplette Service-Plattform für kleine IT-Unternehmen bis hin zu großen Industrieunternehmen mit eigener IT Administration.

Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag
8:30 - 17:30

Vertrieb +49 40 73129310
Technik +49 40 73129350

Kontakt zu uns

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!.
Telefon +49 40 73129310
Email Vertrieb@f1-Team.de