• Frischer Wind aus dem Norden
  • It-Management
  • F1-Lösungen

IT-Betreuung mit der passenden Hardware: der F1-Central Cube

Im Rahmen unserer umfassenden IT-Betreuung bieten wir von F1-Team Ihnen genau die richtige Hardware für Ihr Unternehmen. Der F1-Central Cube ermöglicht die Überwachung aller Netzwerkgeräte in Ihrem Hause. Gerade an dezentral organisierten Unternehmensstandorten erfordert die Instandhaltung sowie Wartung einzelner Computer, von Servern oder Telefonen und Druckern Personal und vor allem Zeit. Hier kommt der F1-Central Cube als intelligente zentrale Kontrollinstanz zum Einsatz. Mit dem Mini-PC schaffen Sie eine Schnittstelle, die Ihre Unternehmens-IT mit unserem Systemhaus verbindet.

Von der Aktivität einzelner Netzwerkgeräte bis hin zur allgemeinen Internetkonnektivität hat dieser Allrounder alles für Sie im Blick. Unsere Experten von F1-Team erhalten regelmäßige Statusberichte, erkennen Störungen meist schon im Vorfeld und wirken diesen zeitnah sowie proaktiv entgegen. Ob es um die Installation von Updates, die Fehlervermeidung oder -behebung geht, via Remote-Control werden im Rahmen des IT-Service die notwendigen Maßnahmen ergriffen. Wir sorgen für eine funktionierende IT und Sie konzentrieren sich mit vollem Einsatz auf Ihr Tagesgeschäft. Schonen Sie Ihre Nerven und nutzen Sie Ihre Zeit sinnvoll für Ihren Unternehmenserfolg. Der F1-Central Cube ist Ihr IT-Agent, der Ihnen im Hintergrund unter die Arme greift. Genießen Sie die Vorteile unserer modernen IT-Betreuung.

Infografik F1 Central Cube zentrale Kontrollinstanz

F1-Team: Ihr IT-Systemhaus ist immer für Sie da

Unser IT-Systemhaus in Hamburg ist dank des F1-Central Cube immer mit Ihrem Unternehmen in Verbindung. Die Analyse und Behebung von Fehlern ist dank unserer Hardwarelösung in Echtzeit möglich. Mehrfachbelastungen der Internetleitungen können Arbeitsprozesse erheblich verlangsamen. In solch einem Fall schickt der F1-Central Cube direkt eine Fehlermeldung an unsere Experten, die sich zeitnah darum kümmern, eine performante Internetleitung wiederherzustellen. Die Stärke unseres IT-Services liegt vor allem in der proaktiven Arbeitsweise. Engpässe oder Warnungen werden frühzeitig erkannt und ausgewertet. Dadurch kann unser Team Probleme für Sie lösen, bevor sich diese überhaupt im Workflow Ihres Unternehmens bemerkbar machen können. Die IT-Betreuung durch unser Systemhaus erfolgt für Sie dezent im Hintergrund, ohne dass Sie durch Updates oder Serviceleistungen in Ihrer Arbeit gestört werden.

Verabschieden Sie sich von Unstimmigkeiten bei der Kommunikation zwischen Anwender und Administrator und von zeitaufwendigen Fehlersuchen. Im Rahmen unserer IT-Betreuung gehören Netzwerkprobleme der Vergangenheit an. Patches, Updates oder Antiviren-Signaturen werden über den F1-Central Cube nach Betriebsschluss in Ihrem Unternehmen installiert. Dadurch wird Ihr Arbeitsalltag nicht gestört oder unterbrochen. Neben Updates von Microsoft sorgt unser Systemsprachen-Talent ebenfalls dafür, dass Patches von Drittanbietern bei Ihren Netzwerkgeräten aufgespielt werden.

IT-Service mit dem Central Cube

IT-Service leicht gemacht, mit dem F1-Central Cube. Das Gerät arbeitet nicht nur voll automatisiert, sondern besticht ebenfalls durch eine problemlose Installation. Sie schließen den Mini-PC an und alles Weitere erledigen wir für Sie. Sofern keine DSL-Verbindung an Ihrem Standort vorhanden ist, können Sie den Central Cube mit einer LTE-Option erweitern. So brauchen Sie die Hardware lediglich an Ihr Netzwerk sowie an den Strom anschließen. Mit dieser Erweiterung bleibt der Mini-PC auch dann funktionsfähig, wenn Ihr Internet vor Ort ausfallen sollte.

Einmal eingerichtet ist der Central Cube rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Er überwacht neben Ihrem Netzwerk- und Updatestatus auch beispielsweise die Füllstände Ihrer angeschlossenen Drucker.

Der F1-Central Cube arbeitet Intel-basiert und verfügt über kompakte Maße. Die Hardware vollbringt ihre Dienste leise und stromsparend. Die Fernwartung wird softwareseitig durch das auf Solarwinds N-central basierende Managed Service System realisiert.

Gerne stehen Ihnen die Experten unseres IT-Systemhauses bei weiteren Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns – Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail.

Einsatzgebiete

  • alle Standorte ohne eigenen Windows Server
    • kleine Büros oder
    • Büros mit nur gehosteten Servern
    • Home-Office
    • Gebäude-Leittechnik
    • Standort mit besonderen Sicherheitsanforderungen
  • Serverfarmen mit unabhängigem Management
    • autarke Produktionsstätten

 

Funktionen für Professional Agenten

  • Management für alle Windows, MAC, Linux Workstation und Server
  • Management für alle Netzwerkgeräte mit Profession Agent
    • NAS und SAN
    • Switche, Stacks und Router
    • Drucker
  • zentrales Patch-Management für Windows Server und Workstations
    • zentraler Update Server
    • Ausführungs- und Download-Server
    • Auswertung von eingehender Management Meldungen
    • SNMP-Trap Server
    • Syslog-Server
  • Management Server für F1-AV
    • Signaturen Update Server
  • Spannungsüberwachung der Infrastruktur
    • Einsatz von Netzwerküberwachter USV
  • Fernwartung
    • Verbindungsherstellung auf alle Windows und MAC Geräte
    • Einwahl auf alle Netzwerkgeräte über http und HTTPS

 

Funktionen für Essential Agenten

  • Überwachung für einfache Netzwerkgräte
    • VoIP Telefone
    • Drucker
    • Kameras
  • Überwachung der Internet Connectivity
    • öffentliche und feste-IP
    • DynDNS Namen
    • Port-Basierte Funktionen (z.B. Mail- oder Terminal Server)
    • Switche und Router

Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag
8:30 - 17:30

Vertrieb +49 40 73129310
Technik +49 40 73129350

Kontakt zu uns

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Telefon +49 40 73129310
Email Vertrieb@f1-Team.de